Anstatt mich eine knappe Stunde mit Joggen zu beschäftigen, würde ich an deiner Stelle lieber 10 Minuten lang im Intervall Seilspringen.

HIIT (High Intensive Intervall Training) gilt als Favorit, wenn es um das Verlieren von Fett geht. Und Seilspringen ist die optimale Alternative zum Joggen, wenn man schnellere Bewegungsabläufe bevorzugt.
Und das kombiniert gibt dann ein Fett/Detox/Ausdauer-Workout:

30 Sekunden Seilspringen,
5 Sekunden verschnaufen,
20 Sekunden (Liegestütze oder Kniebeugen oder Plank),
5 Sekunden verschnaufen,

Alles wiederholen.

1 Minute Pause

Das ganze noch viermal wiederholen.

Zum Schluss noch so lange in der Plank-Position verweilen, wie du es schaffst.
Danach die erhöhte Herzfrequenz genießen! Der Nachbrenneffekt wird dir noch für die nächsten Stunden ein paar Kalorien locker machen.

Liebe Grüße,
Julius von bloglegion.de